Osterkarten-BlogHop 2022 bei Elfi

Heute macht der Osterkarten-BlogHop, den Elfis Kartenblog organisiert hat, Station bei mir.

Maika Maikaefer aus Berlin hat mir eine wunderhübsche, schlichte Karte mit Hase und Ei geschickt. Ich finde das Design einfach entzückend.

Osterkarten-Paket von Maika

Dazu hat sie noch zwei Eierwärmer aus Filz im selben Design mit Schleife gepackt, sowie verschiedene köstliche Bio-Tees, die schon fast alle ausgetrunken sind. Hmmm!

Sooo hübsch, und sooo gut.

Lieben Dank, Maika! Ich freue mich sehr, dass ich dir zum zweiten Mal in kurzer Zeit als Wichtelkind zugelost wurde.

Morgen geht es mit dem Blog-Hop weiter bei Marietta, die Euch zeigen wird, was sie von mir bekommen hat.

Dank an Elfis Kartenblog fürs Organisieren dieser feiner Oster-Aktion! Hier sammelt Elfi alle Beiträge.


Nachtrag, 10. April: Heute, Sonntag, darf ich auch noch zeigen, was ich für Marietta gemacht habe: Eine kleine Kreuzsticharbeit aus einem „Burda Anna“ Osterheft von 1992, das ich einmal in einem Stapel alter Handarbeitshefte Second Hand erworben habe.

Neue Ideen aus alten Handarbeitsheften

Ich blättere gern in solchen alten Heften. Manche Sachen kann man – sparsam dosiert – immer noch ganz gut verwenden, wie eben diese Oster-Kreuzstichvorlagen. Dazu habe ich Bioschokolade vom Josef Zotter aus der Steiermark gepackt. Nervennahrung. Sowie ein kleines Maßband, weil die kreative Frau sowas immer brauchen kann. 🙂

Und außerdem muss ich euch zum Thema „Karten verschicken“ unbedingt noch die wunderhübsche Karte zeigen, die mir eine Leserin aus Südtirol geschickt hat, als Dank für eine LaLinea-Karte, die sie von mir bekommen hat: Ihre Mutter hat einen wunderschönen Tulpenstrauß gestickt!

Tulpen aus Südtirol

Toll, oder? Ach, ich bin immer wieder ganz begeistert, wo überall Leute meinen Blog lesen und welche Kreise das zieht: Es mündet in Austausch von Nettigkeiten per Tastatur und per Post, und sogar wertvolle, persönliche Treffen. Das hätte ich mir vor sieben Jahren, als ich zu bloggen begonnen habe, nicht träumen lassen.


In antetannis Bingo kreuze ich mit meiner Osterkarte Beitrag das Feld „Ostern kommt“ an. Ich hätte auch „Kreuzstich“ nehmen können, aber da habe ich schon ein anderes Projekt im Werden. 😃

Verlinkt bei

23 Kommentare

  1. Liebe Gabi,
    die Karte von Maika in ihrer Schlichtheit ist echt schön – und die beiden passenden Häschen…ganz wunderbar!
    Aber auch deine STickerei gefällt mir richtig gut!
    LG
    Christiane

    • Gell? Es ist toll zu sehen, wie ganz unterschiedlich die Karten der Teilnehmerinnen geworden sind, und doch jede für sich ein kleines Schmuckstück, das der Empfängerin Freude bereitet. Eine feine kleine Aktion, dieser Bloghop! Liebe Grüße, Gabi

  2. Oh wow, Deinen Umschlag hätte ich auch gerne aufgemacht!
    Die Karte von Maika ist toll, aber Deine Sachen auch!
    Zotter-Schokolade! Ui, das ist was Besonderes!
    Viele Grüße
    Marion

    • Seit es Zotter gibt, mag ich kaum mehr andere Schokolade essen. Die Manufaktur ist auch gar nicht weit von Graz entfernt, und dort eine Führung zu machen, ist ein Erlebnis. Am besten an einem Wochentag, wenn gerade die Produktion läuft. Liebe Grüße, Gabi

  3. Hallo Gabi,
    da gingen ja tolle Karten hin und her, alle richtig schön. Und Maikas Karte mit dem goldigen Filzhasen haben mein Herz erobert, hach ist der schön und dann nochmal zwei Hasen dazu, einfach toll!
    Liebe Grüße
    Manu

  4. Oh, welch eine hübsche Karte und auch die Eierwärmer sehen toll aus!Sie werden noch oft an den BlogHop erinnern. Die gestickten Tulpen gefallen mir auch sehr gut!

    LG Klaudia

    • Danke Claudia! Ich freue mich wirklich sehr über diese netten Aufmerksamkeiten, die man im Zuge dieser Tausche erhält. Liebe Grüße, Gabi

  5. Liebe Gabi,
    da hast du eine tolle Karte von Maika bekommen und auch der gestickte Tulpenstrauß ist wunderschön.
    Meine Karte gefällt mir auch sehr. Toll, was man in alten Handarbeitsheften noch so finden kann.
    Die Schokolade existiert übrigens schon nicht mehr, die habe ich mir allerdings mit meinen Lieben geteilt.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Marietta

    • Liebe Marietta, ich freue mich sehr, dass dir meine Karte gefällt! Das ist wieder eine sehr nette Tauschaktion, nicht wahr? Liebe Grüße, Gabi

  6. Ohhhh wie schön ist die Stickerei. Ich beneide dich um diese Anleitung, ich hätte sie für Kreuzstich genommen, dieses Feld ist bei mir offen und wird wohl offen bleiben müssen, da ich so gar kein Talent fürs Sticken habe. Vielmehr keine Geduld. Mal gucken, ob mir dafür noch was einfällt. Jedenfalls ist dein Häschen samt Ei und Blümchen sehr bezaubernd. ♥
    Herzensgrüße und vielen Dank fürs Zeigen im Bingo!
    Anita

    • Liebe Anni, ich habe ganz viele unterschiedliche Vorlagen für Kreuzstich, kleine und große. Vielleicht möchtest du dir was Kleines aussuchen? Meine Freundin Heike, die auch nicht viel stickt, hat das Herbst-Handarbeits-Bingo letztes Jahr als Anlass genutzt, sich in Kreuzstich zu versuchen, und eine wie ich finde sehr moderne Umsetzung eines Hasen auf Jeans gemacht. Vielleicht könnte so etwas in die Richtung auch etwas für dich sein? Oder vielleicht eine Karte zur Geburt? Das ist auch ein feines, kleines Projekt, das nicht lang dauert. Liebe Grüße, Gabi

      • Ohhh, sehr gerne. Das letzte (vielleicht war es nach der Grundschule auch das einzige) Stickbild, das ich gemacht habe, war genau ein solcher Kinderwagen 1986 zur Geburt der ersten Nichte eines damaligen Freundes. 🙂 Laaaaange her.
        Ein kleines, feines Projekt könnte ich mir gut vorstellen, ein bissel Stickgarn habe ich da…

  7. Hallo Gabi, das ist auch eine hübsche Osterkarte – gefällt mir sehr gut. Ich bin über die Vielfalt der Karten sehr glücklich. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LIebe Grüße Patricia

    • Ja, die Vielfalt ist beeindruckend, gell? Ich nehme mir heute Vormittag Zeit, alles noch genauer zu betrachten. Danke fürs Vorbeischauen! Liebe Grüße, Gabi

  8. Servus Gabi,
    ich bin von der genähten Karte total begeistert und der Rest der Osterpost kann sich auch sehen lassen! Ich bedanke mich bei dir und maika für die Teilnahme beim BlogHop und schick euch liebe Grüße!
    ELFi
    PS: Bitte verlinkst du deinen Post noch bei der LinkParty?! Dankeschön!

    • Ja, ich finde Maikas Karte auch wunderschön! Ach was: Das ganze Paket hat mir große Freude bereitet! Danke für die feine Aktion, liebe Elfi! Liebe Grüße, Gabi

Kommentar verfassen

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Näheres kannst Du hier nachlesen.