{Gastbeitrag} Stoffspielerei Monogramm

Annabella (wieder auf meinem Blog zu Gast) hat eine Stofftasche mit ihrem Monogrammstempel aus Moosgummi bedruckt und anschließend bestickt.

„Monogramme“ – ein wunderbares Thema für die Stoffspielereien im Monat Juni.

Ich habe meinen Monogrammstempel aus Moosgummi verwendet.

Die Materialien für das Projekt: Moosgummi-Stempel und Stickgarne

Mit blauer Stoffmalfarbe druckte ich mein Monogramm auf grauen Stoff. Im Stielstich stickte ich die Konturen nach.

Die Stempelei umranden.

Mit dem gleichen Stickgarn „zauberte“ ich kleine Sterne auf den Stoff – verteilt über die ganze Fläche.

Und ein paar Sterne versprenkelt

Aus dem fertigen Teil habe ich anschließend eine Tasche genäht.

Die fertige Tasche

Sie sieht einfach traumhaft aus und ich werde sie mit Stolz tragen.

Annabella

14 Kommentare

  1. Annabella

    Danke für Euer Lob. Meine „Sterntalertasche“ habe ich gestern schon das erste Mal „ausgeführt“ und viel Beachtung erhalten.

  2. Annabella

    Ab heute heißt sie „Sterntalertasche“ – welch ein poetischer Name. Den Stempel hatte ich schon einmal für eine größere Arbeit verwendet, aber mit den umstickten Konturen wirkt das Monogramm plastisch. Und die Tasche ist auch mit heller Seide gefüttert.

  3. Mir kam auch sofort der Gedanke an „Sterntaler“, eine hübsche Tasche in feiner Farbstellung, gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Tyche

  4. Die Tasche ist sehr schön geworden! Mir gefällt das ganze Design sehr gut. Die Farbkombination ist eh mein Favorit.
    LG Gabi

  5. Stempel eignen sich ganz ideal fürs Sticken. Da kann man sicher noch weitere Varianten probieren und unverwechselbare Objekte erstellen.
    VG kaze

  6. fraunahtlust

    Oh toll, Annabella – ich finde, stempel eignen sich ganz wunderbar, um als Vorlage fürs Sticken zu dienen! Ich habe auch schon mit normalen Buchstabenstempel gestempelt und das dann eher als Linien zum Nachsticken genutzt – das geht ganz wunderbar, und so gefüllt wie bei dir ist es famos anzusehen! Eine feine Tasche und ganz die Deine! LG. Susanne

  7. Welch zauberhafte Tasche mit ihren Sternchen und deinem Monogramm. Verwendest Du den Stempel auch so oder ist er erst für die Stoffspielerei entstanden?
    Liebe Grüße
    Ines

  8. Eine wunderbare Idee ist das! Der Clou dabei ist, dass du das Monogramm umstickt hast und es herrlich plastisch wirkt.
    LG eSTe

  9. Pingback: Stoffspielereien im Juni: Monogramme - made with Blümchen

Kommentar verfassen

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.