Für die Stoffspielereien im September zum Thema „Texturen“ hat Annabella einen Quilt als Monoprint angefertigt. Ich übergebe das Wort.
Material: Baumwollstoff, blaue Textilfarbe, Vlies, rotes Stickgarn, 2 Glasscheiben
Arbeitsweise:
In den letzten Tagen habe ich in dieser Technik einen 40 x 40 cm großen Quilt angefertigt und ihn „Unterwasserwelt“ genannt.
Danke liebe Annabella, für diesen wieder sehr schönen Beitrag! Ich habe heute Blattrippen auf einen bedruckten Stoff gestickt. Was sich die anderen Teilnehmerinnen zum Thema „Texturen aus der Natur“ einfallen haben lassen, findet Ihr im Sammelbeitrag unserer heutigen Gastgeberin Christiane. Schaut unbedingt rüber, das lohnt sich immer sehr.
Die Stoffspielereien
Bist du auch eine Stoffspielerin?
Mach mit, trau dich, sei dabei! Die Stoffspielereien sind offen für alle, die mit Stoff und Garn etwas Neues probieren wollen. Es geht ums Experimentieren und nicht ums Perfektsein, denn gerade aus vermeintlich „misslungenen“ Experimenten können wir im Austausch jede Menge lernen. Lass dich gerne vom monatlich vorgegebenen Thema inspirieren und zeig deine Ideen dazu.
Jeden letzten Sonntag im Monat sind die Stoffspielereien zu Gast bei einer anderen Bloggerin. Dabei kommen wir ohne Verlinkungstool aus: Schreib einfach einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag im jeweiligen Blogpost der Gastgeberin. Sie fügt die Links im Lauf des Tages in ihren Beitrag ein – ganz persönlich und individuell.
Machst du nächstes Mal mit?
Zwei Termine haben wir in diesem Jahr noch, dann geht es 2021 mit neuen Themen weiter:
25.10.2020: „Textile Behältnisse“ bei Feuerwerk by kaze
29.11.2020: (Thema noch offen) bei Nähzimmerplaudereien
Einen Überblick über die bisherigen Stoffspielereien, die schon seit 2012 laufen, findest Du auf stoffspielereien.net. Meine Beiträge zu den Stoffspielereien sind hier versammelt.
Eine faszinierende Technik mit beachtlichem Ergebnis. Das wirkt ansteckend.
LG Ute
Die Prints erzeugen einen solch lebendigen Eindruck – die blauen Korallen sind sehr fein!
Liebe Grüße
Ines
Ja, genau, man kann die „Korallen“ sehr gut erkennen – wie schön zudem, dass sie ohne gezielte Steuerung entstanden sind. Danke fürs Zeigen.
LG
Siebensachen
Eine schöne Technik, Korallenzweige entstehen zulassen. Diese sind Dir gut gelungen! Liebe Grüße!
Ich mag Miniquilts. Schön ist er geworden!
Ich erinnere mich, so was früher mal mit Kerzenwachs gemacht zu haben.
Gut gelungen mit den Korallen. Zum Abtauchen
Liebe Grüße
Nina
Einfach und effektvoll umgesetzt Eine schöne Spielerei und nachahmenswert! danke für’s zeigen.
Liebe Grüße, Elvira
Monoprints machen Spaß! Und bei deinem Print wachsen die blauen Korallenarme so schön, der Titel Unterwasserwelt passt da gut. Vielen Dank fürs Mitmachen! Liebe Grüße Christiane