Die Stoffspielerei-Termine für 2023

Auch nächstes Jahr geht es weiter, mit der monatlichen Kreativ-Aktion „Stoffspielereien“. Die Gastgeberinnen haben sich wieder feine Themen einfallen lassen.

Leider habe ich es nicht geschafft, etwas für den heutigen Stoffspielereien-Termin vorzubereiten. Zu viele Ideen sind mit zu wenig Zeit kollidiert.

Zumindest habe ich in den vergangenen Tagen die Themenideen fürs nächste Jahr sammeln und die Termine fixieren können. Die Übersicht über die vergangenen und zukünftigen Themen findest du zentral auf stoffspielereien.net gesammelt.

Petersilie und Co sammeln heute die Beiträge zum Thema „Ornament“, und ich freue mich jedenfalls schon sehr aufs Schmökern bei ihnen.

Im Dezember machen die Stoffspielereien traditionell Winterpause, aber am 29. Januar 2023 treffen wir uns wieder bei Schnitt für Schnitt zum Thema „Stoffbücher“.

Bis dahin wünsche ich dir ausreichend Kekse und Punsch (mit oder ohne Alkohol), stimmungsvolle Beleuchtung und schöne Feiertage, die du hoffentlich mit netten Menschen verbringen wirst.

Vorfreudige Grüße,
Gabi

Die Stoffspielerei-Termine 2023

Die Stoffspielereien

Bist du auch eine Stoffspielerin?

Mach mit, trau dich, sei dabei! Die Stoffspielereien sind offen für alle, die mit Stoff und Garn etwas Neues probieren wollen. Es geht ums Experimentieren und nicht ums Perfektsein, denn gerade aus vermeintlich „misslungenen“ Experimenten können wir im Austausch jede Menge lernen. Lass dich gerne vom monatlich vorgegebenen Thema inspirieren und zeig deine Ideen dazu.

Jeden letzten Sonntag im Monat sind die Stoffspielereien zu Gast bei einer anderen Bloggerin. Dabei kommen wir ohne Verlinkungstool aus: Schreib einfach einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag im jeweiligen Blogpost der Gastgeberin. Sie fügt die Links im Lauf des Tages in ihren Beitrag ein – ganz persönlich und individuell.

Machst du nächstes Mal mit?

2 Kommentare

  1. Oh, das ist ein bisschen wie ein Weihnachtsgeschenk, dass die Stoffspielereien wieder weitergehen! Und wie immer mit so tollen, inspirierenden Themen. Ich freue mich sehr! Vielen Dank allen, die organisieren, mitmachen, teilhaben lassen. Ihr wisst vielleicht gar nicht, wie wertvoll das ist. Liebe adventliche Grüße Ruth

    • Oh schön! Vielen Dank für deinen feinen Kommentar auf einen Beitrag, zu dem ich mir keine Kommentare erwartet habe. Es freut und tut gut zu hören, dass die Stoffspielereien immer noch gut ankommen. Danke dafür! Liebe Grüße, Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Näheres kannst Du hier nachlesen.