Postkartenaktionen im Frühling 2020

Bei gleich zwei Post-Aktionen ist derzeit die Anmeldung geöffnet: Ich bin dabei, magst du auch mitmachen?

Frühlingspost bei Post.Kunst.Werk: Schablonendruck auf Stoff

Die eine Aktion ist die bekannte und beliebte Frühlingspost bei Michaela Müller und Tabea Heinicker. Thema für diese Frühlingspost ist „Flora und Fauna„: Wir werden Ton in Ton mittels Schablonen auf Stoffstücke drucken. Je 7 Frauen kommen in eine Gruppe, also werden wir in dieser Frühlingspost mit 7 selbst gestalteten Stöffchen beschenkt.

Ich bin fix dabei und habe schon einen Plan, was aus den bedruckten Stoffen werden soll! Ja, genau: Noch bevor ich überhaupt etwas entworfen, geschweige denn gedruckt habe. 🙂

Ich freue mich total: Thema, Methode, Material – genau meins!

Hier kannst Du Dich zur Frühlings-Post-Kunst anmelden.

Anmeldeschluss: Sonntag, 23. Februar 2020
Tauschpartnerinnen werden zugeteilt: 1. März 2020
Blogbeitrag zum Stoffe-Zeigen: ab 23. März 2020

Postkarten-Aktion: Hello Spring!

Die zweite Aktion vom Blog Gedankensprudler ist weniger aufwändig, wird aber den Empfängerinnen (darunter ich) sicherlich ebenfalls große Freude bereiten: Bei dieser Aktion verschickst Du eine (1) Postkarte, die selbst gewerkelt oder selbst gekauft sein darf.

Hier kannst Du Dich zu „Hello Spring“ anmelden.

Anmeldeschluss: Sonntag, 23. Februar 2020, 18 Uhr
Verteilung der Wichtel: 1. März 2020
Versand: zwischen 14. und 17. März 2020
Blogbeitrag zum Karten-Zeigen: ab 20. März 2020

Post erwerkeln, versenden, bekommen: Das ist doch einer der schönsten Nebeneffekte des Bloggerinnen-Daseins! Machst du auch mit?

13 Kommentare

  1. Pingback: Bücher binden aus Postkarten - made with Blümchen

  2. Oh, super, dankeschön fürs Verlinken! Stoff schaffe ich leider nicht bis Mitte März, Deadlinebuchmessewaaaaah, aber für die Postkartenaktion hab ich mich mal angemeldet und hoffe, das klappt. Sehr schade mit dem Stoff, das hätte ich supergern gemacht, aber da muss ich auf die nächste derartige Aktion warten.

    Liebe Grüße
    Maike

    • Allesgehtnichtimmer. Aber wem erzähle ich das! Durch das Ende der Nadelbriefchenaktion habe ich dieses Jahr so viel mehr Zeit, dass mir solche Aktionen gerade Recht kommen. Liebe Grüße, Gabi

  3. Soso. Du weißt also schon genau, was aus Deinen Stoffen werden soll? Tja, geht mir ganz genauso, und das ist auch gut, denn dann kann ich gleich mein Muster entsprechend entwerfen. 😉 Seit Tagen suche ich schon das Web ab, wälze Bücher und habe schon mal in den Katalog der örtlichen Bibiothek geschaut, was ich dort alles abschleppen kann.
    Viel Spaß, Deine Stefanie

    • Danke, Dir auch viel Spaß – aber den scheinst du ja eh schon zu haben. 🙂 Ich schwanke noch zwischen mehreren Möglichkeiten. Liebe Grüße, Gabi

  4. Liebe Gabi, das klingt spannend und ich werde das mal beobachten… Mit Stoffdruck habe ich nicht wirklich Erfahrung, deswegen gucke ich liebe zu ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    • Mit Schablonen habe ich schon das eine oder andere gedruckt, die Herausforderung wird für mich der Entwurf des (mehrschichtigen?) Musters. Ach, das ist immer so toll, so reichhaltig kreativ beschenkt zu werden! Liebe Grüße, Gabi

  5. Hallo Gabi
    vielen Dank für deine Beitrag zur Postkarten-Aktion 🙂 ich freu mich schon sehr auf die vielen Karten, die verschickt werden. Es kann einfach nur ein toller Frühling werden.
    liebe Grüße
    Beatrice

Kommentar verfassen

Datenschutzhinweis: Wenn Du hier freiwillig einen Kommentar hinterlässt, werden Dein Name, Deine E-Mail Adresse, Webseite sowie Deine IP-Adresse auf meiner Webseite gespeichert. Die Details kannst Du in meiner Datenschutzinformation nachlesen.