Osterkarten Blog-Hop 2024 bei Elfi

Osterkarte und Hasen-Täschchen von Ingrid

Elfis Kartenblog hat auch dieses Jahr wieder zum Osterkarten Blog Hop aufgerufen. Jeden Tag bis Ostern wird bei dieser Wichtelaktion auf einem anderen Blog eine Postkarte gezeigt. Heute bin ich dran und zeige ich euch die Karte, die ich von Ingrid „Nähkäschtle“ bekommen habe.

Der Osterkarten Blog-Hop ist immer ein Feuerwerk an Ideen. Äußerst inspirierend, die unterschiedlichen Karten anzuschauen, die in Elfis Linkparty zum Blog-Hop gezeigt werden!

Mich hat es dieses Jahr besonders gefreut, dass meine liebe Freundin Ingrid vom Blog Nähkäschtle mich bewichtelt hat!

Aus Ingrids Luftpolsterkuvert kam eine hübsche Postkarte zum Vorschein, die ganz schlicht mit zwei bunten Ostereiern und mit zwei weißen Federn verziert ist, die sich sachte wiegen. Ich mag das sehr gern, so schlicht und reduziert, wie es auch ganz charakteristisch für Ingrid ist.

Osterkarte und Hasen-Täschchen von Ingrid

Ich habe die Karte einmal unter dem Osterstrauch fotografiert, an dem auch dieses Jahr wieder die wunderschönen Ostereiern hängen, die meine verstorbenen Schwiegermutter bemalt hat.

Ingrid hat ausch ein kleines Hasensäckchen für mich genäht, das sich mit Süßigkeiten befüllt sehr gut macht.

Und dann habe ich mich im Hof auf die Suche nach passenden Fotohintergründen begeben.

Die Wiese im Hof ist gerade so schön, mit den unzähligen blühenden Primeln! Ich hoffe, dass die Hausveraltung noch ein bisschen wartet, bis sie die Gartenpfleger damit beauftragt, die Wiese zu mähen.

Wiese mit gelben Primeln
Primeln im Hof
Osterkarte und Hasen-Täschchen von Ingrid

Aber auch vor der blühenden Forsythie, die am Zaun zum Nachbargrundstück wächst, macht sich das Duo Karte + Hasentäschchen gut.

Osterkarte und Hasen-Täschchen von Ingrid

Lieben Dank, Ingrid, ich habe mich sehr über dein Packerl gefreut! Und danke Elfi, fürs Organisieren der ganzen Aktion, bei der ich meinen Beitrag jetzt gerne verlinke.

Meine Postkarte ging zu Pia in die Schweiz, die meine Karte morgen auf ihrem Blog zeigen wird. Dort geht der Bloghop morgen weiter. Nur mehr wenige Tage bis Ostern!

Und für mein hübsches Primel-Bild hole ich mir einen Eintrag im Jahresbingo 2024 im Feld „Frühling“!

Bingo 2024 Linkparty bei Antetanni

15 Kommentare zu „Osterkarten Blog-Hop 2024 bei Elfi“

  1. Servus Gabi,
    Ingrid hat dir ein ganz besonderes Päckchen geschickt und ich freue mich wirklich sehr, dass du bei der Aktion mit viel Freude dabei warst! Ein wunderschönes Osterfest wünscht dir
    11i

  2. Ich mag das Einfache, Schlichte auch sehr gerne, darum gefällt mir die Osterkarte die du bekommen hast, auch sehr gut. Das Hasensäckchen wird sicher öfter zum Einsatz kommen. Sehr schöne Kulissen hast du ausgesucht zum Fotografieren. Bei uns wir auch noch nicht Rasen gemäht, solange die vielen Primeln noch blühen. Ich freue mich morgen die Karte von dir vorzustellen, ich bin mir sicher, dass ganz viele so staunen werden wie ich es tue.
    Dir wünsche ich schöne Ostertage.
    L G Pia

    1. Hallo Pia, schön dass du dich meldest! Ich war schon ein bisschen in Sorge, ob es die Karte rechtzeitig zu dir geschafft hat, aber anscheinend hat sie. Dann bin ich ja sehr gespannt auf deinen Beitrag morgen. 🙂 Liebe Grüße, Gabi

  3. Liebe Gabi,
    der „Blümchen“ Hase macht sich sehr gut vor dem Strauß und in der Wiese! Ich wünsche Dir frohe Ostern!
    Viele Grüße Ingrid

  4. Pingback: Osterkarten-BlogHop 2024 | Nähkäschtle

  5. Hallo Gabi,
    ja wirklich – hoffentlich wir nicht so bald gemäht! Die Wiese ist traumhaft schön.
    Sehr schön sind auch die Karte von der lieben Ingrid (die ich ja bewichteln durfte ;o) und das süße Hasensäckchen
    Dieser BlogHop macht wirklich viel Freude.
    Dir eine schöne Osterzeit. Viele
    Claudiagrüße

    1. Solche Wichtel- oder Tausch-Aktionen sind für mich immer ganz besonders schöne Anlässe unter uns Bloggerinnen. Auch mir machen sie sehr viel Freude! Danke für deinen lieben Kommentar! Herzliche Grüße, Gabi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner