Bloggerleben und Aktionen

Wir Bloggerinnen sind ein lustiger Haufen: Wir veranstalten oft gemeinsame Aktionen und tauschen zu Weihnachten, Ostern oder auch ohne besonderen Anlass selbst gemachte Dinge, um uns gegenseitig eine Freude zu bereiten. Und hin und wieder machen wir uns Gedanken über das Bloggen selbst.

UFO #2: Maschinennähen ohne Strom?

Die Wertheim geht in Betrieb Vor vielen Jahren habe ich bei der Caritas in Wien eine alte Nähmaschine von Wertheim erstanden. Der Lederriemen für den Fußantrieb war ausgeleiert, die Enden ausgerissen, und die hölzerne Führungsschiene der kleinen Lade war gebrochen, aber ansonsten schien die Maschine in Ordnung. Eine Unterfadenspule und eine einzige Nadel waren auch mit dabei.

UFO #2: Maschinennähen ohne Strom? Weiterlesen >>

, ,

Zwischendurch

Der Frühling kommt! Dieser Blog stockt. Schön langsam merke ich: Wenn rundherum so viel passiert – und ich auch viel erledige – bleibt mir wenig Zeit zum Bloggen. Vor allem muss ich vorher fotografieren, und dazu braucht’s Licht. Ist am Abend nicht so gut. Zudem waren erst beide Kinder krank, dann habe ich selbst ein bisschen geschwächelt, und

Zwischendurch Weiterlesen >>

,

Kampf den UFOs!

Objekte, die auch mal fertig werden wollen Letztens bin ich über Frau Haupstadtmonsters Aktion gestolpert: UFOs sind UnFertige Objekte, die in der Nähecke oder sonstwo herumlungern. Sie zu bekämpfen hat sich Frau Hauptstadtmonster bis Ende März vorgenommen. Wunderbar! Genau der Anreiz, den ich brauche.

Kampf den UFOs! Weiterlesen >>

,

Hallo Welt!

Ich blogge. Ich habe wirklich einen Blog eingerichtet. Vor ein paar Wochen noch nicht mal dran gedacht. Aber jetzt, nach höchst schmeichelnden Rückmeldungen auf letztens fertiggestellte Stücke und stundenlangem Surfen im Internet – Blogs, YouTube, Pinterest – traue ich mich. Mit dem Vorsatz, mindestens alle zwei Wochen was zu posten. Es muss ja nicht immer

Hallo Welt! Weiterlesen >>

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner