ONLINE-Nähworkshop: Nähen auf Papier – Ostermotive

Foundation Paper Piecing - Tulpe (Muster: Regina Grewe)
Kategorien

Datum/Zeit: 27/03/2020, 8:00 - 11:00

Ich habe meinen Patchwork-Workshop umgestellt auf online. Und den Workshop halte ich jetzt kostenlos, aber über eine Spende freue ich mich.

Wer mag mit mir nähen und eine neue Patchwork-Technik lernen? Dieses Motiv werde ich mit Euch nähen, eine Tulpe. (Äh, ja, ich glaube das ist zu erkennen.)

Die ersten sechs Personen, die in den Kommentaren BEI DER FACEBOOK-VERANSTALTUNG KOMMENTIEREN UND ZUSAGEN, sind dabei. Also rüberklicken und dort eintragen, wer Lust und Zeit hat am Fr. 27.3., 15-18 Uhr.

++++++++++++

Ich zeige Dir die Methode „Foundation Papier Piecing“, mit der du detaillierte Motive Schritt für Schritt ganz exakt nähen kannst. Es sieht hoch kompliziert aus, aber wenn Du das Prinzip verstanden hast, ist es so einfach wie „Malen nach Zahlen“.

In diesem Workshop nähen wir ein Ostermotiv und stellen einen Tassenteppich her. Das Tulpenmotiv stelle ich Dir bereits vor dem Workshop zur Verfügung.
Ziel des Workshops ist, dass Du die Methode verstehst und selbständig damit weiter arbeiten kannst.

Was Du brauchst:

  • Einen möglichst stabilen Internetzugang
  • Einen Computer mit Lautsprechern und wenn geht Kamera und Mikro in der Nähe Deiner Nähmaschine
  • eine Nähmaschine (sie muss nur geradeaus nähen können)
  • dünne Baumwollstoffe, Webware, möglichst einfarbig oder klein gemustert;
  • Schere oder (wer hat) eine kleine Schneidematte, Rollschneider und Patchworklineal
  • Stecknadeln

Kosten: KOSTENLOS, weil das ist mein erster Online-Workshop in dieser Form und wer teilnimmt, ist Testperson! 😉  (Über eine Spende freue ich mich aber.)
– Maximal 6 Teilnehmerinnen, sonst wird uns das zu unübersichtlich.
Die ersten sechs, die bei der Facebook-Veranstaltung kommentieren, sind dabeii

Wenn Du einen Platz buchst, wird Dich das System auffordern, ein Benutzerkonto anzulegen, falls Du noch keines hast. Ich bitte Dich um Deine E-Mail Adresse, um Dir die Details zum Workshop schicken zu können, und um Deine Telefonnummer, damit ich Dich bei Änderungen auch kurzfristig erreichen kann. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung unter "Wenn Sie sich zu einem Workshop anmelden".

Verfügbarkeit
0 von 0 Plätze frei

Kommentar verfassen